Preis für vorbildliche Frauen

Yasmina Ayyildiz und Judith Schlupp sind mit dem Förderpreis der Julius-Rodenberg-Stiftung ausgezeichnet worden. Beide erhielten einen Preis in Höhe von 300€ für ihren vorbildlichen, ehrenamtlichen Einsatz.

Frau Ayyildiz übernahm nach Ihrer Rückkehr von einem einjährigen Brasilien-Aufenthalt die Betreuung von Austauschschülern unterschiedlicher Herkunft für die Rotary Organisation. Somit helfe sie das Deutschlandbild im Ausland positiv zu prägen.

Frau Schlupp ist eine der Leiterinnen des Rodenberger Kinderchores „Die Jacobinis“. Ihr ist es vor allem zu verdanken, dass der Probenbetrieb im St.-Jacobi-Gemeindehaus abwechslungsreich und musikpädagogisch wertvoll gestaltet wird.

Zu den weiteren Gratulanten gehörten Bad Nenndorfs Bürgermeisterin Marie Matthias, die Fr. Ayyildiz einen Einkaufsgutschein überreichte, sowie Andreas Hofmann, stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung Schaumburg, untere deren Dach die Julius-Rodenberg-Stiftung angesiedelt ist.

10 erfolgreiche jahre

Hi, wir begrüßen alle die heute das erste Mal bei uns sind und unsere „alten“ Freunde die regelmäßig diese Seite besuchen.

Vor 10 Jahre haben wir den Entschluss gefasst, eine Stiftung zu gründen. Am 7. August 2015 war es so weit, wir konnten mit unserer Arbeit beginnen.

Unser überzeugendes Motto „Allein ist man zu schwach, doch in der Gemeinschaft können wir die Herausforderungen annehmen“, hat sich seitdem immer wieder bestätigt.

Wir haben in den letzten neun Jahren Projekte mit einer Gesamtsumme von über 70.000,00 Euro unterstützt.

Gemeinsam Gutes tun, das bringt Freude