Von wahren Powerfrauen....

Bei drei Schaumburger Vereinen war die Freude gross, sie erhielten Spendengelder von mehr 12.000 € von der Harste-Lange-Stiftung und der Julius-Rodenberg-Stiftung unter dem Dach der Schaumburger Bürgerstiftung sowie vom Rotary Club Bad Nenndorf. Zudem erhielten zwei engagierte junge Powerfrauen einen Sonderpreis.

Der Hospizverein begleitet sterbenskranke Menschen und deren Angehörige zuhause. Dieses Engagement erfordert speziell geschulte Mitarbeiter, außerdem soll ein offenes Trauercafé in der Region eingerichtet werden. Der Verein könnte sich über 7.000 € für den Verein freuen.

1.500 gingen an das Kulturforum Bad Nenndorf für eine Initiative „Kultur in der Zuckertüte“.  Mit diesem Projekt bekommen Erstklässler aus Bad Nenndorf und Umgebung eine Eintrittskarte ins Theater geschenkt.

Zudem wurde der Schülerzeitungswettbewerb „unzensiert“ der Jungen Presse Niedersachsen mit 3.500 € unterstützt.

Zwei „wahre Powerfrauen“, Tabea Engelke und Lea Sankowski, erhielten den mit 300 € dotierten Förderpreis der Julius-Rodenberg-Stiftung. Engelke ist Lerntrainerin und unterstützt Flüchtlinge im Sprachenlernen im Projekt „Spende deine Hände“. Sankowski engagiert sich auf lokaler und überregionaler Ebene für Menschenrechte und unterstützt das Bündnis „Bad Nenndorf ist bunt“.

Stiftungsgründer Norbert Jahn sagte: „Unser Planet, unsere Demokratie braucht Menschen wie Tabea und Lea. Zusammen bauen wir Brücken, zusammen können wir viel erreichen“.

10 erfolgreiche jahre

Hi, wir begrüßen alle die heute das erste Mal bei uns sind und unsere „alten“ Freunde die regelmäßig diese Seite besuchen.

Vor 10 Jahre haben wir den Entschluss gefasst, eine Stiftung zu gründen. Am 7. August 2015 war es so weit, wir konnten mit unserer Arbeit beginnen.

Unser überzeugendes Motto „Allein ist man zu schwach, doch in der Gemeinschaft können wir die Herausforderungen annehmen“, hat sich seitdem immer wieder bestätigt.

Wir haben in den letzten neun Jahren Projekte mit einer Gesamtsumme von über 70.000,00 Euro unterstützt.

Gemeinsam Gutes tun, das bringt Freude